Sitzbänke werden auch in Kerpen immer weniger. Doch insbesondere ältere Menschen sind auf Ruhemöglichkeiten angewiesen. Um die Aufenthaltsqualität am Stiftsplatz zu fördern, spendete die FDP-Ratsmitglieder nun eine Bank für diesen Bereich. Weitere sollen folgen.
Gesponsort von Oliver Niederjohann, Dr. Askim Müller-Bozkurt
und Ahmet Ilhan
Der Standort ist ideal. Direkt mit Blick auf zwei Gotteshäuser, eine neue Sitzbank, aufgestellt am Stiftsplatz in Kerpen und gesponsert von drei liberalen Ratsmitgliedern. Oliver Niederjohann, Dr. Așkım Bozkurt und Ahmet Ilhan war es ein Anliegen, die Sitzmöglichkeiten in diesem Bereich der Kolpingstadt doch etwas zu stärken. Vielleicht nicht aktuell in der ,,kalten" Jahreszeit, aber dafür umso mehr, wenn die Sonne spätestens im Frühjahr wieder zum Verweilen im Freien einlädt, wird man die neue Bank sicherlich rege nutzen.
Sitzbänke sind für Verweilqualität eines Platzes wichtig
Richtig ist aber auch, dass im Gegensatz zur Vergangenheit, Sitzbänke auch in unserer Stadt immer weniger werden, vielleicht aus Kostengründen, wegen Vandalismus oder begrenzten Möglichkeiten der Pflege. Doch insbesondere vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung müssen Seniorinnen und Senioren auch mehr Möglichkeiten haben, sich ausruhen zu können. Sitzbänke sorgen darüber hinaus dafür, dass die #Verweilqualität gesteigert und so die Attraktivität verbessert werden kann. Deshalb sind weitere Sitzbänke im Rahmen von Sponsoring ausdrücklich gewünscht, Kopieren ist erlaubt. Die FDP wird auch in Zukunft ihren Beitrag zur Attraktivitätssteigerung unserer aller Stadt beitragen. ❤️
Comments