top of page

Für manche Grüne ist das Virus eine Säuberungsaktion der Erde

Im Internet kursieren manche Kuriositäten, in der Art, dass die Erde sich selbst säubern würde. Was bedeutet, dass ein Virus oder Katastophen verschiedener Art die Population der Menschen ins Gleichgewicht bringen würde. Das ist immer leicht geprochen, solange andere davon betroffen sind.

Bei den großen Herausforderungen der deutschen Nachkriegsgeschichte war die FDP immer ein Teil der Lösung, bis zuletzt: eine Wiedervereinigung ohne die Liberalen und Hans-Dietrich Genscher Kaum vorstellbar. Sicherlich sind beispielsweise die Grünen aktuell auf einem Höhenflug, wie man sich es bis vor einigen Jahren kaum hätte vorstellen können. Klar, man kann sicherlich ein Experiment wagen, aber wie soll man dieser Partei eine Verantwortung übertragen, beispielsweise in solchen Tagen wie diesen Einige diffuse Aussagen von Robert Habeck zeigen doch schon, in welche Richtung sie sich in der Corona-Pandemie bewegen würde, nämlich in keine. Sollten einige Aussagen nicht gefälscht sein, sehen einige Fundis in dieser Partei sogar solche Epidemien als Segen an, weil die Erde sich soweit selbst reinigen würde.


Letztendlich sind die Menschen die größten Umweltverschmutzer. Schon wenn wir reden, hauchen wir mehr CO2 aus, als eine Kuh überhaupt pupsen kann. Da ist natürlich leicht reden sobald andere betroffen sind. Aber sobald das Virus auch Grüne aussucht, wie aktuell Cem Özdemir, wird man doch etwas mehr demütig. Im Türkischen gibt es ein Sprichwort, das auch ihrer Mentalität etwas entspricht: Solange uns die Schlange nicht beißt, ist es egal, wen sie beißt.


Deutschland braucht keine Experimente und das Virus zeigt letztendlich, dass auch andere Herausforderungen die Zukunft bestimmen. Aber von den Grünen hat man bisher wenig gehört, was die Corona-Epidemie betrifft. Die Linkspartei ist überfordert, sobald sie ein anderes Thema hat und nicht auf einen ewigen Klassenkampf setzen kann. Und die AfD ist unheimlich still, Gott sei Dank, hat sie doch realisiert, dass Krisenmanagement nicht gerade ihr Thema ist. Eigentlich ungewöhnlich, denn das Virus ist eigentlich ein Ausländer, und sie könnten einen Antrag schreiben und fragen, wie es denn über die Grenze gekommen ist. Die zwei Parteien, die sich wirklich in dieser Krise doch beweisen konnten, sind die CDU in der Regierung und die FDP in der Opposition. In solchen Zeiten weiß man diese doch zu schätzen.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page