top of page
AutorenbildTamer Kandemir

Wenn Nazis Demokraten wählen

Die Geschichte hat gezeigt, dass die Demokratie deshalb abgeschafft werden konnte, wenn Demokraten Anti-Demokraten wählen oder ihnen die Macht gaben, die sie sich beansprucht haben. Die Demokratie wird aber dagegen gestärkt, wenn Anti-Demokraten überzeugte Demokraten wählen. Dieser Unterschied wird meistens verschwiegen. Aus reinem Eigenutz und ideologischem Verständnis von Demokratie.


Es ist schon erstaunlich, wie oft die FDP sich für die ,,hmm, na die Sache da in Thüringen, ihr wisst schon" in den letzten Wochen und Tagen entschuldigen musste, zuletzt noch im Bundestag. Ich bin sogar der Meinung, dass wir wohl die erste Partei sind, die sich überhaupt dafür entschuldigen musste, dass sie, bzw. ein Liberaler gewählt worden ist. Sicherlich waren die Umstände einzigartig, seltsam, bizarr, vielleicht sogar naiv. Aber zum ersten Mal habe ich auch eine Demokratie erlebt, die nur eine Demokratie sein darf, wenn alles auf der Spur ist, und sobald die Ereignisse neben der Spur laufen, das Wahlergebniss wohl doch korrigiert und zurückgenommen werden muss.


Jedenfalls wird in meiner Community, also der türkischstämmigen, Entschu-ldigungen insbesondere in der Politik als Schwäche angesehen. Wofür soll ich mich denn entschuldigen Dass Nazis mich gewählt haben. Auch wenn diese Tatsache doch wohl letztendlich Ironie ist und ein schlechter Traum bleiben wird. Nehmen wir an, mich wählt aus welchen Gründen auch immer der braune Mob. Wunderbar, denn dann wäre mein Mission, diese braune Schande mit allen demokratischen Mitteln zu bekämpfen. Nichts anderes hätte auch Thomas L. Kemmerich in Thüringen gemacht. Aber wie kann eine 5 Prozent-Partei bloss einen Ministerpräsidenten stellen Ok, das ist zwar demokratisch möglich. Aber einer aus der FDP Um Gottes Willen.


Nun stellt sich der braune Björn Höcke zur Wahl und möchte für seine unsägliche Partei Ministerpräsident werden. Das ist sein gutes/schlechtes Recht. Man muss davon ausgehen, dass diese Partei diesmal nicht das gleiche Spiel spielen wird und den eigenen Kandidaten auflaufen lässt. Deshalb sollte sich Thomas L. Kemmerich wieder zur Wahl stellen und sein demokratisches Recht wahrnehmen und als Kandidat der Mitte das wahre Gesicht der Demokratie zeigen Leider ist die Tatsache in dem linken Bashing untergegangen: wenn Nazis Demokraten wählen, wird dadurch die Demokratie gestärkt. Anders sieht es aus, wenn Demokraten Nazis/Feinde der Demokratie wählen. Die Geschichte hat immer gezeigt, dass so die Demokratie meistens mit ihren eigenen Waffen geschlagen worden ist und immer abgeschafft wurde. Alternativ können wir uns tot entschuldigen, letztendlich entschuldigen wir uns aber auch für unsere Werte.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page